Über diese Seiten

Liebe Besucher,

im Juni 1994 erschien die erste Ausgabe der Seniorenzeitung „Magdeburger Kurier“. Aus einem zunächst auf einfachem Papier gedruckten Heftchen wurde im Laufe der Jahre eine liebevoll gestaltete Monats-Zeitschrift mit einer Auflage von fast 10.000 Exemplaren. Ab 2012 erschien der „Kurier“ im Internet auf virtuellem Papier und konnte ausgedruckt werden.

Die Zeit schreitet voran und wir werden moderner. Der „Kurier“ erscheint ab Mai 2017 nicht mehr als geschlossene Ausgabe zum Monatsanfang, sondern als Blog, den wir regelmäßig fortschreiben. Der Inhalt bleibt aber der Gleiche. Mal mehr Geschichte oder Wissen – ein anderes mal mehr Gedichte und Kultursplitter…

Ausgewählte Beiträge konnten und können auch weiterhin am 1. Sonntag im Monat im „Magdeburger Generalanzeiger“ gelesen werden.

Wir schreiben weiter!

Ihre ehrenamtliche Redaktion des „Magdeburger Kurier“

Die gesammelten Online-Ausgaben finden Sie hier.

Redaktion „Magdeburger Kurier“

ViSdP Heidi Brosza
Rosenweg 26
39120 Magdeburg
E-Mail: redaktion@kurier-md.de

Für unaufgefordert eingesandte Artikel und Fotos kann keine Haftung übernommen werden. Die Redaktion behält sich das Recht zum Kürzen von Leserbriefen vor. Leserbriefe vertreten nicht die Meinung der Redaktion.